Our website is not optimized for your browser version.

View page anyway

Street Art kennengelernt

Die Mitte 6oplus Thurgau führt diesen Herbst eine gemütlich-spannende Trilogie durch (3 interessante Veranstaltungen, in 3 Bezirken, jeweils Besichtigung & Nachtessen, wenn möglich in Anwesenheit von Nationalratskandidat*innen der Haupt- und jeweiligen Bezirksliste.

Die 25 Anmeldungen für die Führung durch die Street Art Frau­ enfeld waren sehr erfreulich. Nicht wie im Vorfeld befürchtet, eine zu heisse Temperatur, sondern immer mal wieder Starkregen war Begleiter der Tour. Doch davon liessen sich die Mitglieder der die MITTE, darunter auch ein ehe­maliger Nationalrat und eine ehemalige Nationalrätin, nicht abschrecken.

Vielmehr gelang es den internationalen Künstlern mit ihren verschiedensten Bildern und Techniken die Teilnehmenden zu beeindrucken. Herr Huwyler, Street Art-Führer für Thurgau Tourismus, vermittelte interessante Hinter­ grundinformationen zu den Bildern und der Organisation. Den Teilnehmen­ den wurde klar, dass Frauenfeld mit dieser Attraktion deutlich gewonnen hat und wieso man dieses Jahr mehr Menschen mit einem Stadtplan in der Hand durch Frauenfeld spazieren sah und weiterhin sieht. Im Anschluss gab es im Chalet des Restaurants Frohsinn einen Znacht und die Möglichkeit mit den

Kandidierenden in persönlichen Kontakt zu kommen.